Alles in (uni)form

Ob Adventsquadrille, Freitagsquadrille oder Johannistrieb --  Quadrille reiten bringt jede Menge Spaß .  Dabei sind Konzentration und Reaktionsvermögen gefragt. Es entstehen schöne Formationen, die nicht nur den Reitern sondern auch den Zuschauern Freude machen. Trainiert und kommandiert werden die entsprechenden Gruppen von unserer erfahrenen Bereiterin Ulli Rönz.

Quadrille Johannistrieb

Die Herrenformation von 1879 ist seit über 125 Jahren aktiv und gilt heute als die älteste private Quadrille Europas. Im Verein werden sie auch "die schwarzen Männer" genannt, da sie mit schwarzen Reithosen, Reitjacke und Bowler reiten.

Freitagsquadrille

Hier geht es etwas lockerer zu, denn bei der Freitagsquadrille wird Tradition etwas kleiner geschrieben: Damen und Herren reiten gemeinsam mit viel Spaß in die Winter-Wochenenden.

Adventsquadrille

Alle interessierten Mitglieder -- Reiter und Zuschauer -- finden sich zur Advents-quadrille an den Sonntagen im Dezember in der weihnachtlich geschmückten Halle ein. Die Saison der Adventsquadrille beginnt am ersten Advent und endet mit der Neujahrsquadrille.