Pferdewohlfühlprogramm

Bei uns dreht sich alles um ihre Pferde! Dafür stellen wir unterschiedliche Boxen und Dienstleistungen rund um die Versorgung Ihrer Pferde zur Verfügung. Auf Wunsch füttern wir individuell und kümmern uns um die Organisation der Hufpflege oder die tierärztliche Versorgung ihres vierbeinigen Familienmitgliedes. Und schlaue Sprüche und Tipps haben wir außerdem zur Hand!

Boxen

Wie man sich bettet, so liegt man!

Das Wohlbefinden der Pferde ist uns wichtig. Eine best-mögliche Haltung liegt uns am Herzen. Neben ausreichend großen Boxen mit genügend Tageslicht und Luft sind alle Boxen mit einer Futterkrippe und einer Selbsttränke ausgestattet und werden täglich gemistet. Auf Wunsch steht Ihr Pferd auf Stroh oder Spänen.

Futter

Essen hält Leib und Seele zusammen!

Neben der artgerechten Haltung mit viel Bewegung, frischer Luft und Sozialkontakten spielt die Verpflegung eine spezielle Rolle. Wir legen viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung der Tiere. Bei uns gibt es dreimal täglich Raufutter und Kraftfutter. Individuelle Futterwünsche werden berücksichtigt.

Weiden

ab ins grüne!

Weidegang bedeutet Sozialkontakte und Bewegung an der frischen Luft und ist die natürlichste Aufnahme von Futter. Die Pferde werden jeden Tag raus- und wieder reingebracht. Auf Wunsch suchen wir entsprechende Weidepartner und stellen die Pferde paarweise auf die Weiden. Wir verfügen über ausreichend Sommerweiden und Winterpaddocks.

Beritt und Unterricht

selber lernen oder bewegen lassen!

Wir bieten die komplette Ausbildung von Pferd und Reiter an: Dressur- und Springunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene sowie Beritt ihres Privatpferdes. Sprechen Sie Ihre Wünsche einfach mit unseren Bereitern/Reitlehrern ab.

Was muss ich aufwenden?

Hier finden Sie alle Angaben, die Sie für Ihre finanzielle Planung benötigen.