Die Menschen machen den Unterschied

So ein Reitverein ist wie ein kleines Unternehmen und muss auch so geführt werden. Dazu gehören motivierte Mitarbeiter, verständliche  Regeln und klare Abläufe. Damit Sie sich zurechtfinden, hier ein paar Gesichter und Ansprechpartner, die Ihnen bei Fragen weiterhelfen.

Ihr Ansprechpartner im Büro

Claudia Schulze, unser guter Geist im Büro mit einem großen Herz für Pferde,  ist zu den folgenden Bürozeiten gerne Ihr Ansprechpartner:

Montag, Mittwoch und Freitag von:                   8.00 - 12.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag von:                          15.00 - 19.00 Uhr

Telefon - Büro:  040 / 523 47 36

Unter anderem kann bei ihr die Satzung, der Aufnahmeantrag und die Preisliste erfragt werden bzw. unter Kontakt als PDF direkt runtergeladen werden.

Die Ansprechpartner im Reit-, Stall- und Schulbetrieb

Leitung des                                                                 Leitung des

Reit- und Schulbetriebes                                      Stallbetriebes

Ulrike Rönz                                                                             Olaf Meyntz

Bereiterin und Reitlehrerin                                              Pferdewirt und Betriebsleiter

unser stallteam

Dieses Team sorgt dafür, dass es allen Pferden an nichts fehlt. Wenn auch die Kommunikation untereinander  in verschiedenen Sprachen stattfindet, so ist das Verständnis mit den Pferden ganz einfach und klar.

Olaf Meyntz, Ali El Bassiouni, Lutz Krummrey.

Unsere Reitlehrer

Unermüdlich sind unsere Damen und Herren dabei, ihren Schülern das nötige Wissen zu vermitteln. Auch erfahrene Reiter nehmen gerne den Rat oder Hinweise von ihnen entgegen.

Ulrike Rönz:                                                                   Robert Peter Verhoef:

Bereiterin und Reitlehrerin,                                   Pferdewirtschaftsmeister,

die Vereinspferde liegen ihr                                   Reitlehrer, gibt Springunterricht.

besonders am Herzen.

Dieter Becker:                                                              Karina Kubiak:

Reitlehrer, erfahrener Pferde                                Gibt den Kindern am Wochenende

- und Menschenkenner.                                           Reitunterricht.

Jennifer Neff:                                                               Olaf Meyntz:

Trainer C, außerdem gibt sie                                 Pferdewirt und Reitlehrer

Groß und Klein Reitunterricht.

Mirjam Rüscher:

Trainer C

Der Vorstand

Ein so großer Verein braucht viele helfende Hände und breite Schultern, die Verantwortung übernehmen und für unterschiedliche Bereiche zuständig sind. Derzeit bildet sich der Vorstand aus vier Personen:

Winnie Yazdi:             Jugendwart, Schulbetrieb

Joachim Ruppert:    Liegenschaften, Verträge, Projekte